Autoren

Hier erfährst Du mehr über die Autoren des Azubiblogs:

Jonas HolstName: Jonas Holst
Jahrgang: 2015
Hobbies: Fußball, Fitness und Tennis
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten:
Die Mittagspause mit den anderen Azubis
Das mache ich an einem faulen Sonntag:
Bundesliga gucken
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Interstellar
Derzeitige Nachtlektüre: WhatsApp
Mein Lieblingsessen: Pizza
Mein nächstes Reiseziel: Sylt
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:
Sehr hilfsbereite Ausbilder und Dualis.

Nach oben


20170117-IMG_6905PSName: Alina Hauberg
Jahrgang: 2016
Hobbies: Gitarre spielen, Tennis, wandern
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten:
Am meisten freue ich mich auf spannende Aufgaben und nette Mittagspausen mit den anderen Studis.
Das mache ich an einem faulen Sonntag:
Ausschlafen und einen langen Spaziergang, wenn es das Wetter zulässt.
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Zurück in die Zukunft
Derzeitige Nachtlektüre: Totenfang von Simon Beckett
Mein Lieblingsessen: Hühnerfrikassee von Oma
Mein nächstes Reiseziel: Galizien
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:
Man wird in den Abteilungen sehr herzlich empfangen und darf schon nach kurzer Zeit eigenständig Aufgaben übernehmen. Auch der Zusammenhalt unter den dualen Studenten ist sehr groß.

Nach oben


Annika EhrigsenName: Annika Ehrigsen
Jahrgang: 2015
Hobbies: Segeln, Malen, Reisen, mit Freunden treffen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten:
Mittagessen mit den anderen dualen Studenten und den Feierabend
Das mache ich an einem faulen Sonntag:
faul sein
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Blind Side
Derzeitige Nachtlektüre: /
Mein Lieblingsessen: Lasange, Sushi
Mein nächstes Reiseziel: Amsterdam
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:
Die Verbindung zu dne anderen dualen Studenten und der freundliche und hilfsbereite Umgang mit den übrigen Kollegen

Nach oben


Henri StietenrothName: Henri Stietenroth
Jahrgang: 2015
Hobbies: Sport mit Freunden, kochen und das Leben genießen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten:
Das gemeinsame Mittagessen mit den Kollegen und nach einem produktiven Tag zufrieden Feierabend machen.
Das mache ich an einem faulen Sonntag:
Einen langen Spaziergang mit dem Hund
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Ziemlich beste Freunde
Derzeitige Nachtlektüre: Tony Robbins: Das Power Prinzip
Mein Lieblingsessen: Jede Form von Burgern sowie so ziemlich alles was an Bäumen und Buschen wächst
Mein nächstes Reiseziel: Singapur
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:
Auch als Neuling wird man herzlich aufgenommen, schnell integriert und mit praxisrelevanten Aufgaben betreut.

Nach oben


20170117-IMG_6920Name: Dennis Rohlfing
Jahrgang: 2016
Hobbies: Musik, Klettern, Freunde treffen, Feiern
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten:
Bandprobe
Das mache ich an einem Sonntag:
ausschlafen, entspannen, Netflix und essen
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Wolf of Wallstreet, Hangover, Herr der Ringe, Avatar – Aufbruch nach Pandorra
Derzeitige Nachtlektüre: Netflix
Mein Lieblingsessen: Filetsteak mit Bratkartoffeln
Mein nächstes Reiseziel: Ostküste der USA
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:
Möglichkeit der Mitgestaltung, tolle Arbeitsatmosphäre, Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen

Nach oben


Name: Julian Herrmann
Jahrgang: 2015
Hobbies: Schwimmen, Freunde treffen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Interessante Aufgaben bei denen ich die Möglichkeit habe Verantwortung zu übernehmen.
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ausschlafen und entspannen
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Lord of War
Derzeitige Nachtlektüre: Straight to Hell von John LeFevre
Mein Lieblingsessen: Pizza
ein nächstes Reiseziel: London
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Die hervorragende Arbeitsatmosphäre, die Möglichkeit den Verlauf seiner Ausbildung aktiv mitzugestalten und die Karrieremöglichkeiten die EH bietet.

Nach oben


Name: Louisa Brößkamp
Jahrgang: 2015
Hobbies: Freunde treffen, Fitness, Tennis
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: auf die Mittagspause und auf Afterwork Treffen
Das mache ich an einem faulen Sonntag: mit einer Freundin brunchen, mit meinen Eltern telefonieren, die Wohnung putzen und abends eine Runde joggen
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Ziemlich beste Freunde
Derzeitige Nachtlektüre: Nicholas Sparks
Mein Lieblingsessen: Sushi oder Steak
Mein nächstes Reiseziel: Ibiza
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: der Zusammenhalt unter den Azubis und die vielen netten Kollegen

Nach oben


20170117-IMG_6900PSName: Moritz Horn
Jahrgang: 2016
Hobbies: Snowboardfahren, Surfen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf vielseitige spannende Aufgaben, bei denen ich etwas Neues dazulerne.
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Pancakes backen und Serien schauen Bester Film, den ich je sah: The Big Short
Derzeitige Nachtlektüre: „Eine Billion Dollar“
Mein Lieblingsessen: Pizza
Mein nächstes Reiseziel: Frankreich
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Egal wie viel gerade zu tun ist: Die Kollegen, die ich bisher kennenlernen durfte, sind immer freundlich, hilfsbereit und haben ein offenes Ohr für Probleme.

Nach oben


20160210-IMG_6048Name: Niklas Hofe
Jahrgang: 2015
Hobbies: Fußball, Basketball, Fotografie
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf die Treffen zum Mittagessen mit den anderen dualen Studenten
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Mit Freunden entspannt bei einem guten Film oder einem American Football Spiel das Wochenende ausklingen lassen
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Blind Side, Forrest Gump
Derzeitige Nachtlektüre: Warren Buffett – Das Leben ist wie ein Schneeball
Mein Lieblingsessen: Sushi
Mein nächstes Reiseziel: London
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Die Atmosphäre unter den dualen Studenten ist einmalig, hier gibt es keine Abgrenzung der Jahrgänge, sondern wir verstehen uns gemeinsam als duale Studenten bei Euler Hermes und so kommunizieren wir auch miteinander.

Nach oben


20160210-IMG_5973Name: Pariessa Schobab
Jahrgang: 2015
Hobbies: Freunde treffen und gute Musik genießen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf den Pausenkaffee mit meinen lieben Kollegen
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ausschlafen, brunchen und die Zeit mit meinen Liebsten genießen
Mein Lieblingsessen: Sagtest du mit Käse überbacken…? Pariessa ist dabei
Mein nächstes Reiseziel: Hoffentlich die USA
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Bereits nach kürzester Zeit wird einem viel Verantwortung übertragen; die herzliche Aufnahme ins Team sorgt für einen schönen Einstieg und noch mehr Motivation

Nach oben


20170117-IMG_6921PSName: Jan Stolley
Jahrgang
: 2016
Hobbies: Fitness, in die Sauna gehen, Klavier spielen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: gemeinsames Kochen mit Freunden am Abend
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Essen bis zum Umfallen, danach ab in die Sauna und schließlich vor dem Fernseher einschlafen.
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Der Hobbit
Derzeitige Nachtlektüre: nicht vorhanden
Mein Lieblingsessen: Russischer Schaschlik
Mein nächstes Reiseziel: St. Petersburg
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: extrem guter Zusammenhalt unter den Studierenden und ein unglaublich spannendes Aufgabenfeld.

 Nach oben


20170117-IMG_6902PSName: Luca Weinreich
Jahrgang: 2016
Hobbies: Handball, Basketball, Baseball, Football, Fitness
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Interessante und variierende Aufgaben
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ausschlafen, kochen, Football gucken
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Fluch der Karibik
Derzeitige Nachtlektüre: AERA von Markus Heitz
Mein Lieblingsessen: Oliven, Thunfisch
Mein nächstes Reiseziel: Lissabon
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen; der Einsatz in vielen verschiedenen Bereichen des Hauses

Nach oben