Autoren

Hier erfährst Du mehr über die Autoren des Azubiblogs:

Name: Melina Sophia Brock
Jahrgang: 2019
Hobbies: Reisen, Fitness, Joggen, Golf
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: mit Freunden treffen, Fitnessstudio, kochen
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Joggen, ins Café gehen
Lieblingsfilm oder -serie: Breakfast at Tiffany‘s, Denver Clan
Derzeitige Nachtlektüre: Zeitschriften
Mein Lieblingsessen: Sushi, Gemüse & selbstverständlich Pasta
Mein letztes Reiseziel: Bali, Singapur & Kuala Lumpur
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Alle  im Team sind super hilfsbereit und beantworten jede Frage. Es ist sehr interessant, Einblicke in die Arbeit zu erhalten und Aufgaben eigenständig zu bearbeiten.

Nach oben


Name: Moritz Herzberg
Jahrgang: 2019
Hobbies: Tennis, Sport im Fernsehen schauen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: auf mein Tennistraining, fordernde Aufgaben und nette Kollegen
Das mache ich an meinen Wochenenden: Zeit mit Freunden und Familien verbringen, lange frühstücken und in den Tag hineinleben
Lieblingsfilm: Wolf of Wallstreet
Derzeitige Nachtlektüre: Die Allgemeinen Versicherungsbedingen 😉
Mein Lieblingsessen: Penne all’arrabbiata
Meine nächste Reise: Kreuzfahrt mit Oma und Cousins
Das ist mir bisher bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Das Betriebsklima ist wirklich gut, sodass ich immer Spaß an der Arbeit mit Kollegen habe. Außerdem darf man die Kantine nicht vergessen: mega lecker!

Nach oben


Name: Frederic Kentzler
Jahrgang: 2019
Hobbies: Gitarre spielen, Gaming
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Ein cooles Team und interessante Aufgaben
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ewig schlafen und eine ganze Serienstaffel Binge watchen
Lieblingsfilm oder –serie: Interstellar, Grey’s Anatomy, The Expanse
Derzeitige Nachtlektüre: Die drei Sonnen von Cixin Liu
Mein Lieblingsessen: Fettuccine Alfredo
Mein letztes Reiseziel: Portugal
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Die Teams sind immer sehr aufgeschlossen und man hat die Möglichkeit an echten Fällen mitzuarbeiten. Außerdem wird man von Anfang an als (fast) vollwertiges Teammitglied eingesetzt was sowohl Verantwortung als auch sehr viel Spaß mit sich bringt.

Nach oben


Name: Marius Mirlach
Jahrgang: 2019
Hobbies: Fußball, Football
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf spannende Aufgaben, Mittagsrunde mit den anderen Dualis, Freunde treffen, Fußballtraining
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Lange ausschlafen und Netflix gucken
Lieblingsfilm oder -serie: Suits, Sherlock und Deadpool
Mein Lieblingsessen: Sushi, Döner
Mein letztes Reiseziel: Dänemark
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Man arbeitet mit sehr netten Kollegen zusammen und wird bei Fragen immer unterstützt. Und dass man die Möglichkeit hat, viele verschiedene Abteilungen kennenzulernen

Nach oben


Name: Lara Ontrup
Jahrgang: 2019
Hobby: MMA
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: fordernde Aufgaben, mit Freunden treffen und Training
Das mache ich an einem Sonntag: Zeit mit der Familie verbringen
Lieblingsserie: Suits
Derzeitige Morgenlektüre: The H Factor of Personality
Mein nächstes Reiseziel: Amsterdam
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Möglichkeit viel zu lernen, Verantwortung übernehmen, Einblick in verschiedene Abteilungen und sehr guter Zusammenhalt zwischen den Dualis

Nach oben


Name: Caroline Völker
Jahrgang: 2018
Hobbies: Fitness-Kickboxen, Pilates, Hamburg erkunden
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: interessante Aufgaben und Projekte, Sport am Feierabend
Das mache ich an einem faulen Sonntag: einen Alsterspaziergang und anschließend in ein Café gehen
Beste Serie, die ich je sah: Haus des Geldes
Derzeitige Nachtlektüre: keine vorhanden
Meine Leib- und Magenspeise: Nudeln mit Halloumi und Pilzen
Mein nächstes Reiseziel: Mallorca
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Von Anfang an ist man vollständig Teil des Teams, unter den Dualis als auch unter den anderen Kollegen. In den Abteilungen lernt man direkt das Tagesgeschäft kennen und bekommt die Möglichkeit, sich bei Projekten mit einzubringen.

Nach oben


Name: Finja Mohr
Jahrgang: 2018
Hobbies: Reiten, Handball
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf mein Bett
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Reiten und dann den Rest des Tages im Bett bleiben und Serien gucken
Beste Serie, die ich je sah: Grey´s Anatomy
Derzeitige Nachtlektüre: Das Paket – Sebastian Fitzek
Meine Leib- und Magenspeise: Nudeln
Mein nächstes Reiseziel: Florenz
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Der gute Zusammenhalt unter den Dualis und dass man überall sofort gut aufgenommen wird.

Nach oben


Name: Jule Paulina Würkert
Jahrgang: 2018
Hobbies: Sport, Reisen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf das Mittagessen mit den anderen Dualis, Sport, Freunde
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ausschlafen, joggen gehen, zurück ins Bett
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Blind Side
Meine Leib- und Magenspeise: Lachs
Mein nächstes Reiseziel: Kreta und Ibiza
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Die herzliche Aufnahme in jeder Abteilung und das eigenständige Arbeiten. Außerdem ist der Zusammenhalt der Dualis sehr groß.

Nach oben


Name: Victoria Berends
Jahrgang: 2018
Hobbies: Tennis spielen, zusammen mit Freunden kochen, verreisen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Unseren oftmals sehr unterhaltsamen Mittagstisch, Freunde zu treffen, Sport
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Neue Cafés in Hamburg erkunden (immer auf der Suche nach dem besten Kuchen/ Franzbrötchen der Stadt)
Beste(r) Film(e)/ Serie den/die ich je sah:
Sämtliche Teile von Harry Potter, Homeland & GOT
Derzeitige Nachtlektüre: „Turtles all the way down“
Meine Leib- und Magenspeise: Bibimbap, Pizza & Pasta
Mein nächstes Reiseziel: London und hoffentlich bald Vietnam
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft unter uns Dualen Studenten. Außerdem wird man in den unterschiedlichen Teams herzlich aufgenommen und kann in der Regel sehr schnell eigenständig arbeiten.

Nach oben


Name: Rebecca Elena Wulf
Jahrgang: 2018
Hobbies: Fitness, Yoga
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Spannende Aufgaben, das Mittagessen mit den anderen Dualis und das Fitnessstudio am Abend
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ausschlafen, mit Freunden Essen gehen und Filme/Serien schauen
Lieblingsfilm oder -serie: Stolz und Vorurteil, Suits und White Collar
Derzeitige Nachtlektüre: The Sun and Her Flowers
Meine Leib- und Magenspeise: Sushi
Mein nächstes Reiseziel: London und Dublin
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Dass man von vornherein herzlich ins Team der Abteilung aufgenommen wird und direkt wichtige Aufgaben mit entsprechender Verantwortung übertragen bekommt.

Nach oben


Name: Asaria Lisa Föh
Jahrgang: 2017
Hobbies: Laufen, Reisen, Wellenreiten
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Sport am Feierabend, Projekte
Das mache ich an einem faulen Sonntag: um die Alster laufen und anschließend das Bett nicht mehr verlassen
Lieblingsfilm oder -serie: Desperate Housewives
Derzeitige Nachtlektüre: Krähenmädchen von Erik Axl Sund
Mein Lieblingsessen: alles mit Knoblauch oder Chili
Mein nächstes Reiseziel: Kanarische Inseln
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Das Gefühl von Anfang an eine vollwertige Kollegin zu sein. Es motiviert und bringt unheimlich Spaß sofort mit dem Tagesgeschäft oder Projektarbeiten betraut zu werden.

Nach oben


Name: Anna-Lena Witt
Jahrgang: 2017
Hobbies: Reiten, Reisen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Cheerleading-Training, mit Freunden treffen, spannende Projekte
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Lange ausschlafen und zur Weihnachtszeit Kekse backen
Lieblingsfilm oder -serie: Mindscape, Shutter Island, … es gibt einfach zu viele
Derzeitige Nachtlektüre: Ego – Das Spiel des Lebens
Mein Lieblingsessen: Sushi, Lammfilet
Mein nächstes Reiseziel: Singapur
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Man wird in den Teams herzlich aufgenommen und wie eine vollwertige Kollegin behandelt, so bekommt man schnell eigenverantwortliche Aufgaben des Tagessgeschäfts übertragen. Dies motiviert natürlich ungemein.

Nach oben


Name: Jakob Maaß
Jahrgang: 2017
Hobbies: Posaune spielen im Orchester, Windsurfen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: das tägliche  Azubi-Treffen zu Mittag
Das mache ich an einem faulen Sonntag: das norddeutsche Wetter genießen – egal ob draußen im Liegestuhl, auf dem Fahrrad oder vor dem Fernseher
Lieblingsfilm oder -serie: Inception, Das Prestige
Derzeitige Nachtlektüre: Stephen King
Mein Lieblingsessen: frisch gegrilltes Medium-Steak – abgesehen von unserer Kantine natürlich 😉
Mein nächstes Reiseziel: Spanien
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: In allen Abteilungen, die ich bisher besucht habe wurde ich von aufgeschlossenen Kollegen schnell integriert. Außerdem ist das Gemeinschaftsgefühl unter uns Dualis etwas Besonderes.

Nach oben


 

Name: Hendrik Fenrich
Jahrgang: 2017
Hobbies: Golf, Fitness
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Das Mittagessen mit den anderen dualen Studenten
Das mache ich an einem faulen Sonntag: An den meisten Sonntagen habe ich Sportveranstaltungen, die anderen verbringe ich auf der Couch mit der Bundesliga
Lieblingsfilm oder -serie: Ziemlich Beste Freunde
Derzeitige Nachtlektüre: Believe the Hype – Coach Esume
Mein Lieblingsessen: Schnitzel
Mein nächstes Reiseziel: Spanien, Ibiza
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Die Freundlichkeit unter den dualen Studenten und die gute Atmosphäre zwischen den Ausbildern und den dualen Studenten

Nach oben


Name: Tim Hilbig
Jahrgang: 2017
Hobbies: Musik machen, Windsurfen, Freunde treffen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und gute Gespräche mit Ausbildern und Kollegen
Das mache ich an einem faulen Sonntag: ausschlafen, proben, lesen, Sport
Lieblingsfilm oder -serie: Kingsman, Footloose
Derzeitige Nachtlektüre: Millennium Trilogie (Stieg Larsson)
Mein Lieblingsessen: Muss ich mich festlegen?
Mein nächstes Reiseziel: Kanada
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Dualis sind gern gesehen und werden sofort unter den Kollegen aufgenommen, Fragen sind immer willkommen

Nach oben