Autoren

Hier erfährst Du mehr über die Autoren des Azubiblogs:

 

Name: Amelie Hornburg
Jahrgang: 2020
Hobbies: Reiten, Fitness und Ausdauer Training, lesen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: zu meinem Pferd zu fahren, Freunde zu treffen
Das mache ich an einem faulen Sonntag: (Aus)schlafen, essen gehen
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Scrubs
Derzeitige Nachtlektüre: Sophies Welt
Meine Leib- und Magenspeise: Alles was süß ist
Mein nächstes Reiseziel: Südamerika
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:

Nach oben


Name: Inga Richter
Jahrgang: 2020
Hobbies: Sport, Rotaract Club, Reisen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Freunde treffen, auspowern beim Sport
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ausschlafen, ins Café gehen
Beste Serien, die ich je sah: Suits, Brooklyn 99
Derzeitige Nachtlektüre: The Hate U Give
Meine Leib- und Magenspeise: Lasagne
Mein nächstes Reiseziel: Kanada
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:

Nach oben


Name: Marie Elina Schwarze
Jahrgang: 2020
Hobbies: Fitnessstudio, Musik machen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Abends mit Freunden zum Sport treffen
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Im Bett frühstücken
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: White Collar, Sherlock & Modern Family
Derzeitige Nachtlektüre: Eine kurze Geschichte der Menschheit, Rich Dad Poor Dad
Meine Leib- und Magenspeise: Nudelgerichte und alles was mit Kartoffeln zu tun hat
Mein nächstes Reiseziel: Ehemalige Gastfamilie in Amerika besuchen
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:

Nach oben


Name: Sarah Stürwald
Jahrgang: 2020
Hobbies: Tennis spielen, mit Freunden treffen, reisen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: auf eine Runde Sport am Nachmittag und ein schönes Wochenende mit Family&Friends
Das mache ich an einem faulen Sonntag: etwas länger schlafen als sonst und dann ganz entspannt in den Tag starten…bei gutem Wetter ein wenig Hamburg erkunden und ansonsten ein gutes Buch lesen
Beste Serie, die ich je sah: Greys Anatomy, Suits
Derzeitige Nachtlektüre: Begin Again
Meine Leib- und Magenspeise: diverse Pastavariationen
Mein nächstes Reiseziel: Italien
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:

Nach oben


Name: Riekje Weber
Jahrgang: 2020
Hobbies: Johanniter Unfallhilfe, schreiben und Freunde auf der ganzen Welt besuchen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Freunde treffen, inspirierende Gespräche mit spannenden Leuten führen
Das mache ich an einem faulen Sonntag: viel frühstücken, einen ausgedehnten Spaziergang und Tee trinken
Beste(r) Film(e)/ Serie(n), den/die ich je sah: Le ciel attendra, Gilmore Girls
Derzeitige Nachtlektüre: Unter Leuten – Juli Zeh
Meine Leib- und Magenspeise: Kürbissuppe und so ziemlich alles mit Nudeln
Mein nächstes Reiseziel:
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen:

Nach oben


Name: Melina Sophia Brock
Jahrgang: 2019
Hobbies: Reisen, Fitness, Joggen, Golf
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: mit Freunden treffen, Fitnessstudio, kochen
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Joggen, ins Café gehen
Lieblingsfilm oder -serie: Breakfast at Tiffany‘s, Denver Clan
Derzeitige Nachtlektüre: Zeitschriften
Mein Lieblingsessen: Sushi, Gemüse & selbstverständlich Pasta
Mein letztes Reiseziel: Bali, Singapur & Kuala Lumpur
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Alle  im Team sind super hilfsbereit und beantworten jede Frage. Es ist sehr interessant, Einblicke in die Arbeit zu erhalten und Aufgaben eigenständig zu bearbeiten.

Nach oben


Name: Moritz Herzberg
Jahrgang: 2019
Hobbies: Tennis, Sport im Fernsehen schauen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: auf mein Tennistraining, fordernde Aufgaben und nette Kollegen
Das mache ich an meinen Wochenenden: Zeit mit Freunden und Familien verbringen, lange frühstücken und in den Tag hineinleben
Lieblingsfilm: Wolf of Wallstreet
Derzeitige Nachtlektüre: Die Allgemeinen Versicherungsbedingen 😉
Mein Lieblingsessen: Penne all’arrabbiata
Meine nächste Reise: Kreuzfahrt mit Oma und Cousins
Das ist mir bisher bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Das Betriebsklima ist wirklich gut, sodass ich immer Spaß an der Arbeit mit Kollegen habe. Außerdem darf man die Kantine nicht vergessen: mega lecker!

Nach oben


Name: Frederic Kentzler
Jahrgang: 2019
Hobbies: Gitarre spielen, Gaming
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Ein cooles Team und interessante Aufgaben
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ewig schlafen und eine ganze Serienstaffel Binge watchen
Lieblingsfilm oder –serie: Interstellar, Grey’s Anatomy, The Expanse
Derzeitige Nachtlektüre: Die drei Sonnen von Cixin Liu
Mein Lieblingsessen: Fettuccine Alfredo
Mein letztes Reiseziel: Portugal
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Die Teams sind immer sehr aufgeschlossen und man hat die Möglichkeit an echten Fällen mitzuarbeiten. Außerdem wird man von Anfang an als (fast) vollwertiges Teammitglied eingesetzt was sowohl Verantwortung als auch sehr viel Spaß mit sich bringt.

Nach oben


Name: Marius Mirlach
Jahrgang: 2019
Hobbies: Fußball, Football
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf spannende Aufgaben, Mittagsrunde mit den anderen Dualis, Freunde treffen, Fußballtraining
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Lange ausschlafen und Netflix gucken
Lieblingsfilm oder -serie: Suits, Sherlock und Deadpool
Mein Lieblingsessen: Sushi, Döner
Mein letztes Reiseziel: Dänemark
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Man arbeitet mit sehr netten Kollegen zusammen und wird bei Fragen immer unterstützt. Und dass man die Möglichkeit hat, viele verschiedene Abteilungen kennenzulernen

Nach oben


Name: Lara Ontrup
Jahrgang: 2019
Hobby: MMA
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: fordernde Aufgaben, mit Freunden treffen und Training
Das mache ich an einem Sonntag: Zeit mit der Familie verbringen
Lieblingsserie: Suits
Derzeitige Morgenlektüre: The H Factor of Personality
Mein nächstes Reiseziel: Amsterdam
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Möglichkeit viel zu lernen, Verantwortung übernehmen, Einblick in verschiedene Abteilungen und sehr guter Zusammenhalt zwischen den Dualis

Nach oben


Name: Caroline Völker
Jahrgang: 2018
Hobbies: Fitness-Kickboxen, Pilates, Hamburg erkunden
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: interessante Aufgaben und Projekte, Sport am Feierabend
Das mache ich an einem faulen Sonntag: einen Alsterspaziergang und anschließend in ein Café gehen
Beste Serie, die ich je sah: Haus des Geldes
Derzeitige Nachtlektüre: keine vorhanden
Meine Leib- und Magenspeise: Nudeln mit Halloumi und Pilzen
Mein nächstes Reiseziel: Mallorca
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Von Anfang an ist man vollständig Teil des Teams, unter den Dualis als auch unter den anderen Kollegen. In den Abteilungen lernt man direkt das Tagesgeschäft kennen und bekommt die Möglichkeit, sich bei Projekten mit einzubringen.

Nach oben


Name: Finja Mohr
Jahrgang: 2018
Hobbies: Reiten, Handball
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf mein Bett
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Reiten und dann den Rest des Tages im Bett bleiben und Serien gucken
Beste Serie, die ich je sah: Grey´s Anatomy
Derzeitige Nachtlektüre: Das Paket – Sebastian Fitzek
Meine Leib- und Magenspeise: Nudeln
Mein nächstes Reiseziel: Florenz
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Der gute Zusammenhalt unter den Dualis und dass man überall sofort gut aufgenommen wird.

Nach oben


Name: Jule Paulina Würkert
Jahrgang: 2018
Hobbies: Sport, Reisen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Auf das Mittagessen mit den anderen Dualis, Sport, Freunde
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ausschlafen, joggen gehen, zurück ins Bett
Beste(r) Film(e), den/die ich je sah: Blind Side
Meine Leib- und Magenspeise: Lachs
Mein nächstes Reiseziel: Kreta und Ibiza
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Die herzliche Aufnahme in jeder Abteilung und das eigenständige Arbeiten. Außerdem ist der Zusammenhalt der Dualis sehr groß.

Nach oben


Name: Victoria Berends
Jahrgang: 2018
Hobbies: Tennis spielen, zusammen mit Freunden kochen, verreisen
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Unseren oftmals sehr unterhaltsamen Mittagstisch, Freunde zu treffen, Sport
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Neue Cafés in Hamburg erkunden (immer auf der Suche nach dem besten Kuchen/ Franzbrötchen der Stadt)
Beste(r) Film(e)/ Serie den/die ich je sah:
Sämtliche Teile von Harry Potter, Homeland & GOT
Derzeitige Nachtlektüre: „Turtles all the way down“
Meine Leib- und Magenspeise: Bibimbap, Pizza & Pasta
Mein nächstes Reiseziel: London und hoffentlich bald Vietnam
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft unter uns Dualen Studenten. Außerdem wird man in den unterschiedlichen Teams herzlich aufgenommen und kann in der Regel sehr schnell eigenständig arbeiten.

Nach oben


Name: Rebecca Elena Wulf
Jahrgang: 2018
Hobbies: Fitness, Yoga
Darauf freue ich mich unter der Woche am meisten: Spannende Aufgaben, das Mittagessen mit den anderen Dualis und das Fitnessstudio am Abend
Das mache ich an einem faulen Sonntag: Ausschlafen, mit Freunden Essen gehen und Filme/Serien schauen
Lieblingsfilm oder -serie: Stolz und Vorurteil, Suits und White Collar
Derzeitige Nachtlektüre: The Sun and Her Flowers
Meine Leib- und Magenspeise: Sushi
Mein nächstes Reiseziel: London und Dublin
Das ist mir während meiner Ausbildung bei Euler Hermes besonders positiv aufgefallen: Dass man von vornherein herzlich ins Team der Abteilung aufgenommen wird und direkt wichtige Aufgaben mit entsprechender Verantwortung übertragen bekommt.

Nach oben